Merles erster Quilt

Kann es sein, dass es ein Nähgen gibt?

Seit Generationen hängen bei uns fast alle weiblichen Familienmitglieder an der Nadel.

Meine Tochter hat ihrer Tochter eine wunderschöne Jacke genäht und schon war Merle infiziert und wollte unbedingt auch etwas nähen.

 

Merle333333333333333

Es sollte ein Quilt werden, unter dem alle passen!

Deshalb habe ich meine  Nähmaschine und Stoffe ausgepackt und Merle hat gleich losgelegt und war fast nicht mehr zu bremsen.

Sie hatte ganz genaue Vorstellung, wie die Blöcke zusammen gefügt werden sollten.

Merle44444444444444444444444

Deshalb hat sie sie auf der  Designwand festgesteckt. Ich musste ein Foto mit dem Handy machen und durfte dann die langen Reihen zusammen nähen.

Dabei ist mir leider ein Fehler passiert!

 

Diese Ente sollte auf dem Kopf stehen, aber Merle hat mir verziehen, weil es, ihrer Meinung nach, der einzigste Fehler war.

 

SONY DSC

 

 

 Herausgekommen ist eine kunterbunte Decke.

SONY DSC

Und auch das nächste Projekt hat sie schon ins Auge gefaßt und in der Schule eine Skizze gezeichnet.

Merle111111111111111111

 

Das könnte dich auch interessieren

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Merle111111111111111111