Wenn aus dem Westen ….

…. Norden wird, dann haben wir ganz lieben Besuch aus dem Süden !

Schon ist die schöne Woche wieder vorbei, mit vielen Eindrücken und dem Versuch Münchener davon zu überzeugen, dass wir im Westen wohnen!

Also mussten die Männer unbedingt ins Stadion nach Dortmund zum BvB .

Nur was macht dann die Birgit solange?

Was wohl?  Mich vom Lieseln überzeugen!

Also gab es eine Lehrstunde im Lieseln, da ist die Birgit perfekt!

Ich hatte mir leichtsinnigerweise ein Kissen aus ihrem neuen Buch ausgesucht. Da war die Birgit nicht mehr zu halten und schon waren Schablonen zurechtgelegt und ich kann mich jetzt nicht mehr drücken, muss lieseln.

Zum Nähen blieb erstmal keine Zeit…..

Lieseln

 

…denn die Currywurst und unsere Männer,  tief im Westen warteten schon auf uns!

IMG_2080

Am Abend ging es zu Martina und ihrer Familie, erstmal einen Aperol, Männer und Hunde ab an den See und danach wurde gegrillt. Ich will euch keinen Appetit machen,  aber es war so lecker, dass ich keine Bilder machen konnte.
Es gab Lachs und Rosmarinkartoffel und Guacamole und Tsasiki und Würstchen und…und….dafür reicht mein Speicherplatz nicht aus! ;-)

Glücklich und pappensatt sind wir nach Hause gefahren.

Glücklich, weil wir uns am nächsten Tag schon wieder sehen sollten!

Die Männer mussten oder wollten lieber ins Bergbaumuseum Bochum….während auf uns ein Highlight der anderen Art wartete…

SONY DSCSONY DSC

SONY DSC

der Besuch bei Ursel. Die Bilder sprechen doch für sich und so still haben wir gerade mal ein paar Sekunden fürs Foto  gehalten!  Sogar Kaffee und leckeren Kuchen gab es.IMG_2088 IMG_2093

Bei Ursel haben wir einen kleinen Quilt gesehen und schwups war Birgit gefühlsmäßig im Norden und wollte ihn mit mir sofort, unbedingt und so ungefähr nacharbeiten.

Steine waren darauf zu sehen….. ungefähr so, aber eher doch anders ;-)

SONY DSC

Wir sind dann am nächsten Tag erstmal nach Münster gefahren, um etwas Kultur, etwas Kirche und Dom und viel Markt zu schauen. Denn am Abend sollte es eine bayrische Brotzeit geben. Die Zutaten wie Schinken und Heublumenkäse gab es sogar in Münster.

 

Münster1

Zwischendurch gab es dort daher nur einen “kleinen” Burger mit Rucola.

Burger

Hier die original bayrische Brotzeit…

mit westfälischen Brötchen…Semmel gabs nicht!

Irgendwann ist mal gut, mit der Integration! ;-)

 

München

 

 

Mit dem Handy fotografiert , deshalb etwas schief und der Heublumenkäse hat sich versteckt!

Wir waren noch in Enschede, in Ochtrup usw.

Und auch wenn es so aussieht, wir haben nicht nur gegessen und getrunken. Nein, wir haben die Jungs zur sportlichen Betätigung zum Schwimmen und mit dem Hund zum Gassigehen geschickt .Zwischendurch haben wir genäht..an unseren Nordquilt.

SONY DSC

Fürs Lieseln blieb da leider keine Zeit! ;-)

 

Wer Birgit und Martina kennt, weiß, dass sie immer viel mitbringen, obwohl das gar nicht nötig ist, denn ihr  Besuch ist schon Geschenk genug!

Birgit brachte gleich eine ganze Tasche voller Stoff und Fingerhüte.

“Stoff zum Lieseln”, meinte sie!

Für Thomas gab es Gewürze vom Schubeck ,  Kochschokolade und einen bayrischen Bierkrug, der am letzten Grillabend sogar von ihm, mit Dortmunder!  Bier eingeweiht wurde!SONY DSCSONY DSC

 

 

 

 

 

Von Martina ein Heft mit Rezepten und eins ihrer schönen selbstgenähten Geldtäschchen, aus Leder!

 

SONY DSC

 

 

Am letzten Abend haben wir alle zusammen gegrillt. Die Männer haben fleißig in der Küche gewerkelt, sie behaupten ja, alles gemacht zu haben. ;-)

Und so konnten Birgit und ich an unseren Quilts weiter werkeln.

An meinen musste ich gestern noch etwas weiter arbeiten.

So sieht er erstmal aus

SONY DSC

 

 

Egal, ob wir im Norden oder Westens für euch, ihr könnt jederzeit wiederkommen. So angenehme Gäste haben wir gerne und nicht nur die Skrollan hat sich mit euch wohl gefühlt und ist jetzt glücklich und zufrieden……

 

skrollan 1

 

 

 

 

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

SONY DSC