Tulas und das Neuste von der Baustelle

Ja, ich  habe schon wieder den Montag verpaßt.

Deshalb nun erst  am Dienstagabend,

Block 50:

SONY DSC

Block 51:

SONY DSC

Ich versuche aus dem Vorrat den Regenbogenquilt zu nähen.

Da denke ich ganz praktisch: Umso weniger muß dann ins neue Nähzimmer getragen werden. ;-)

Wozu die “alten” Stoffe doch noch gut sind!

Alt sind auch die orangenen Wandfliesen im Treppenhaus, ebenso der Schrank und der Spiegel.

Vor lauter  Sentimentalität, haben wir es nicht übers Herz gebracht, weder die alten Fliesen, noch den Schrank zu entsorgen. Aber so gefiel es mir auch nicht.

 

SONY DSC

Also habe ich, während Göga den Dachschaden beseitigte, schnell

SONY DSC

 die tolle Kreidefarbe, mit der er irgendeine  Wand nochmal übertreichen wollte,aus dem Wohnzimmer gemopst.

SONY DSC

Die Farbe haben wir in Roermond gekauft und  auch später noch

per Internet problemlos Nachschub bestellt.

Sie ist wirklich empfehlenswert. Kleckst überhaupt nicht, ich habe sogar auf den neuen Bodenfliesen gestrichen, ohne diese abzudecken…es sollte ja schnell gehen!  Und hätte ich die Dose nicht spontan umgekippt, wären die Fliesen kein bisschen eingesaut worden!

Die Farbe läßt sich frisch auch problemlos wegwischen ;-)

So gefällt es mir der” Vorbau” schon besser! Gut, dass shabby grad in ist.

SONY DSC

Und jetzt noch die Neuigkeiten von der Baustelle:

Das Eßzimmer ist fast eingeräumt und das Wohnzimmer wird ab und an schon von Skrollan bewohnt.

Sie guckt noch etwas skeptisch, wahrscheinlich weil die Futterkiste noch in der oberen Etage steht.

SONY DSC

Das Bad ist fast fertig.

Die Fliesen  waren im typischen 70er Jahrelook. Aber wir wollten nicht noch mehr Fliesen abklopfen und so wurden die Fliesen mit einem speziellen Lack gestrichen.

 

SONY DSC

 

 Jetzt sieht es dort so aus.

Die Lanpe fehlt noch und auch der Spiegel und es muß noch gründlich geputzt werden.

SONY DSC

 

Irgendwann werden wir wohl mal fertig werden!

Ich freu mich schon auf den ganz normalen Alltag. mit Nähen im neuen Nähzimmer.

Ach du Schreck, dass muß dann ja auch noch um – und eingeräumt werden!  ;-)

 

Das könnte dich auch interessieren

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

SONY DSC