Patch-und Bloggertreffen in Salzburg

Wenigstens einmal im Jahr wollen wir Bloggermädels uns treffen und diesmal sollte es zum Gildefest der österreichischen Patcherinnen, in Salzburg sein.

Donnerstagmorgen  ging es dann erstmal in die Stadt. Birgit freute sich für mich, daß ich wieder über die Donau laufen durfte, hatte sie mich doch im letzten Jahr mehrmals über die Donaubrücken kuschiert.

Dann ging es weiter Richtung Mozarts Geburtsthaus,durch die Getreidegasse mit ihren wunderschönen Zunftschildern.

 Getreidegasse

 

 

Aber nicht nur Mozarts Geburtshaus war sehenswert,

mozart Geburtshaus

Nein, auch diese lieben  Bloggerinnen.

Wer will da schon Mozarts Denkmal sehen?

Salzburg Mozartdenkmal

 

Fast hätte ich mich, einen Tag später, in Hannas Dirndllädchen festlich eingekleidet,aber nach dem Genuß der Salzburger Nockerl, hätte ich jedes Dirndl gesprengt.Salzburg Hanna

 

Aber nicht nur Hanna hat ein geheimes Lädchen. Auch unter meinem Geburtsnamen gibt es in Salzburg ein lecker Lädchen. Leider ist der Name nicht ganz auf dem Foto……..das lag an der Müdigkeit und am gut  gefüllten Magen.

…..nein ich hatte keinen kalten Schokoentzug

Salzburg Braun

 

Das österreichische Gildefest habe ich heuer zum zweiten Mal erlebt. Siehste Hanna, ich übe mich weiter in der fremden Sprache.

Also heuer das zweite Gildefest, das mir wieder sehr gut gefallen hat und am Ende durch den 1. Preis von Birgits Miniquilt gekrönt wurde.

Miniquilts

Mensch, was für eine Fizzelarbeit….super sauber und akkurat gearbeitet!

Jeder Quilt ist nur 35X35 cm groß. Bei Birgit könnt ihr auch die anderen Quilts sehen.

 

 

Auch Claudias wunderschöner Quilt hat gewonnen. Für mich war es in ihrer Kategorie der schönste überhaupt!

 

Claudia

 

Viel zu schnell ist die Zeit zu Ende gegangen und fast mit Übergepäck….dank der vielen Geschenke….

SONY DSC

……ging es zum Salzburger Flughafen

und mit Martina gab es noch einen kleinen Abschiedstrunk.

......und tschüsss

Scheee wars und ich hoffe wir sehen uns bald wieder,

So jetzt hab ich genug geschrieben….ich meine natürlich

geschreim.

Das könnte dich auch interessieren

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Salzburg Mozartdenkmal